Brauchtum

Ralph Claßen ist neuer Bezirkskönig BHDS
Er hat sich beim Bezirkskönigsschießen am 25. März auf unserer Schießanlage gegen seine Mitbewerber souverän durchgesetzt. Zum Schluss musste er im Stechen gegen Andreas Schulz aus Richterich antreten, da beide ihren Wettbewerb mit jeweils 24 Ringen beendet hatten. Das Stechen konnte Ralph dann mit 10 zu 9 Ringen für sich entscheiden. Geschossen wurde mit dem KK-Gewehr aufgelegt auf einer Distanz von 50m.
Bezirksprinzessin wurde Katharina Rademacher, St. Katharina Schützen Aachen-Forst, die sich beim Luftgewehr-Auflageschießen auch mit 24 Ringen gegen ihre beiden Mitbewerber durchsetzte.Das beste Tagesergebnis errang Fabian Rademacher, St. Laurentius Aachen-Laurensberg. Er wurde mit 28 von 30 möglichen Ringen Bezirksschülerprinz.

 

Bundesfest des BHDS 2017 in Heinsberg
Beim Bundesfest des BHDS am 10. September 2017  hat die Gilde mit einer Abordnung König Ralph Claßen und Scheibenkönig Josef Körlings  begleitet. Die An- und Abreise hatte der Bezirksverband des BHDS organisiert, so dass wir mit den  Aachener Schützenbruderschaften in zwei Bussen nach Heinsberg und wieder zurück gefahren wurden. Bei kühlem aber sonnigem Wetter zog unsere Abordnung gemeinsam mit mehreren tausend Schützen aus allen Diözesanverbänden fast zwei Stunden durch Heinsberg. 

Auf dem Bild fehlen Präsident Robert van Eisern und Fahnenträger Franz-Josef Beckers.


Deutscher Schützentag 2017 in Frankfurt/Main
Die Karlsschützen nahmen am 60. Deutschen Schützentag am 28.-30. April 2017 in Frankfurt am Main teil.   

Live-Übertragung des Festzuges durch das hr Fernsehen (Online bis 29.04.2018)

Großer Schützenzapfenstreich 2017 beim 60. Deutschen Schützentag