Förderverein

Ende September 2018 wurde der

Verein zur Förderung der Karlsschützen-Gilde Aachen e.V.

gegründet. Den Vorstand bilden Joachim Mehlkopf (1. Vorsitzender und Geschäftsführer), Elke Heitzer (2. Vorsitzende und Schatzmeisterin) und Robert van Eisern (Präsident der Karlsschützen-Gilde vor 1198 Aachen e.V. und geborenes Vorstandsmitglied kraft Satzung).

Ziel des Vereins ist es, Bürger und Institutionen zu gewinnen, die die satzungsgemäßen Ziele der Karlsschützen-Gilde vor 1198 Aachen e.V. unterstützen wollen ohne gleichzeitig Mitglied in der Gilde zu sein.
Unter Downloads ist ein Aufnahmeantrag eingestellt, der -ausgefüllt- dem Vorstand der Vereins zur Förderung der Karlsschützen-Gilde e.V. zugeleitet werden kann. Jedes Mitglied des Vereins kann die Höhe der an diesen Verein zu leistenden Spende selbst bestimmen.

Alternativ dazu kann jeder die Karlsschützen-Gilde unterstützen, indem er einfach auf einen der rechts nebenstehenden Links klickt. Von dort (wecanhelp.de/karlsschuetzen oder smile.amazon.de) kann man in über 6.000 Shops einkaufen. Die Shops gewähren der Karlsschützen-Gilde eine von der Höhe des Kaufbetrages abhängige Spende.